Airphone Desktop Client

Mit dem Airphone Desktopclient können Sie nicht nur am PC telefonieren. Er ist auch die Schaltzentrale für Ihr Tischtelefon, und erleichtert den Alltag Ihrer Mitarbeiter.

Airphone Client

 

 

Airphone Desktop Client Übersicht Funktionen

 
 

Airphone Client Funktionen allgemein

Airphone Ansichten Client

Alle drei Bereiche sind sichtbar, der mittlere Bereich kann über die Umschaltleiste ausgewählt werden.
Es sind der Profil- und Kontakte-Bereich sichtbar, zusätzlich kann über die Umschaltleiste zwischen Konversationen, Telefonie-Funktion, Journal oder Telefonbuch gewählt werden.
Es ist nur ein Bereich sichtbar, und die Umschaltleiste ist nun unten zu finden. Über diese kann zwischen den Bereichen gewechselt werden.

 

 

Airphone Client Funktionen Journal

Airphone Funktionen Client

Hier können Sie sich am Airphone Client abmelden und weitere Einstellungen vornehmen.
Es stehen zur Auswahl: - grün > Verfügbar - gelb > Bin gleich zurück - rot > Bitte nicht stören (Diese Einstellung hat nur in Verbindung mit dem Airphone Softphone DND-Funktionalität.) Die Status-Texte können Sie nach Bedarf ändern.
Mit diesem Umschalter können Sie die Ansicht der Kontakte einstellen, breit mit Profil-Bild oder schmal ohne Profil-Bild.
Hier können Sie über Filter nur bestimme Kontakte anzeigen lassen. Zwei Filter sind standardmäßig schon vorhanden, Favoriten und Team. Die Favoriten können Sie selber definieren, mit einem Klick auf das Sternchen neben dem Hörer-Symbol. Weitere Filter werden von Ihrem Administrator über Rollen festgelegt.
Hier erhalten Sie Informationen über Ihre Kontakte. Ist Ihr Mitarbeiter gerade in einem Gespräch, oder nicht am Platz so wird das visuell angezeigt.
Hier sehen Sie die Teams in denen Sie fester oder flexibler Mitglied sind. Der Status Verfügbar oder Offline bezieht sich in diesem Fall darauf, ob Sie eingebucht sind oder nicht.
In der Übersicht erhalten Sie Informationen über die getätigten Anrufe. Zu welcher Uhrzeit, Telefonnummer etc. Anrufe in Abwesenheit werden rot angezeigt. Mit dem Hörersymbol können Sie sofort den Teilnehmer zurückrufen. Mit dem Symbol "i" werden die letzten drei Gespräche mit Details eingeblendet.

 

 

Airphone Client Funktionen Chat

Airphone Chat Client

Anhand des Chatverlaufes sehen Sie die Unterhaltung, die Sie zwischen Ihnen und Ihrem Mitarbeiter gemacht haben. Den Übertragsstatus sehen Sie wie in anderen Messengern an den beiden Häkchen auf der rechten Seite.
Dateien können entweder mit der Funktion "Anhang versenden" gesendet werden, oder per Drag and Drop auf den Mitarbeiter an der linken Seite gezogen werden.
Chatbenachrichtigungen werden an der Taskleiste, und auch in einem Popup angezeigt. Ist der Client geöffnet erscheint oben links in der Sprechblase eine Benachrichtigung.
Ist noch kein Konversationsfenster geöffnet, und Sie Klicken in der Umschaltleiste auf das Sprechblasen-Symbol, haben Sie nur die Möglichkeit über Gruppenchat eine Gruppen-Konversation zu eröffnen. Anschließend können Sie ein Thema festlegen und die Teilnehmer der Konversation auszuwählen. In der Auswahl-Liste stehen nur Online-Kontakte zur Verfügung. Fügen Sie nachträglich neue Kontakte zu Ihrer Gruppen-Konversation hinzu erhalten diese nur die neuen Nachrichten, ab dem Zeitpunkt zu dem Sie hinzugefügt wurden.

 

 

Airphone Client Funktionen Telefonbuch

Airphone Chat Client

Der Client bietet neben dem Firmen-Telefonbuch auch ein eigenes (privates) welches Sie selber anlegen und pflegen können. Legen Sie einen Eintrag in Ihrem privaten Telefonbuch, wird dessen Name bei einem eingehendenen Anruf nur in Ihrem Client angezeigt.
Mit der Lupe können Sie Ihren neuen Gesprächteilnehmer filtern. Namen eingeben, und auf das Symbol ( Home, Firma, Handy ), drücken, und die Nummer wird automatisch gewählt.