Airphone vs. Microsoft Teams

Das persönlichere Teams.

Airphone Business Communication vs Microsoft Teams®

Microsoft Teams® ist ein Chat-basiertes Kollaborationswerkzeug, dass für Microsoft Office 365 entwickelt wurde und es Benutzern ermöglicht, Team-Chat-Räume zu erstellen. Als Plattform umfasst es Konferenz- und Kollaborationswerkzeuge, die dazu beigetragen haben, dass Microsoft Teams® zu einer der beliebtesten Anwendungen für die Zusammenarbeit in Unternehmen geworden ist, die heute auf dem Markt erhältlich ist. Trotzdem ist Teams® nicht ohne Einschränkungen. Es ist teuer, aus der Sicht des Endbenutzers übermäßig komplex und der Plattform fehlen die fortschrittlichen Sprach- und Geschäftstelefonie-Funktionen, welche moderne Unternehmen unbedingt haben sollten.

Airphone Communication

  • Global verfügbar
  • Geschäftstelefonie- orientierte Zusammenarbeit
  • Offene Standards, Interoperabilität und Schnittstellen
  • Alles-Inklusive Pauschalpreis (keine Add-Ons)
  • Erweiterte Routing & Contact Center-Funktionalität
  • Airphone Managed Services & Support Optionen

Microsoft Teams Telefonsystem

  • Nur in bestimmten Regionen mit untersch. Preisen1
  • Chat-orientierte Collaboration mit Telefonie-Add-on
  • Proprietäre Plattform mit Herstellerbindung
  • Microsoft Office Lizenz, PBX-Lizenz und Anrufpläne**
  • Eingeschränkte Contact-Center-Tools bzw. Add-on erforderlich

1 Preisgestaltung und Verfügbarkeit variieren je nach Land / Region.

**Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (09.2020) ist die 1 Mindestlizenz für das Microsoft Teams® Telefonsystem eine Office 365 E3-Lizenz (€19,70/Benutzer/Monat), das Telefonsystem Add-on (€6,70/Benutzer/Monat) plus entweder einen Microsoft Calling Plan (ca. €20,20/Benutzer/Monat) oder die Option Direct Routing (zertifizierte PBX / SBC-Lizenz).

Preisgestaltung Airphone vs. Microsoft Teams®

Mit Microsoft Teams® steigen die Kosten schnell an, da es auf einer Pro-Benutzer-Basis lizenziert wird. Unternehmen, die Telefonie hinzufügen und ihre Geschäftskommunikation auf einer konsolidierten Plattform mit Teams® vereinheitlichen möchten, müssen noch mehr Aufwand betreiben. Jeder Benutzer benötigt mindestens ein Office 365 E3-Abonnement, eine Add-on-Lizenz für Benutzer der Telefonanlage und ein Calling Plan-Abonnement. Im Vergleich zu den All-Inclusive-Lizenzen von Airphone ist klar zu erkennen, dass Airphone die ideale, extrem kostengünstige und attraktive Alternative zu Microsoft Teams® bietet.

  • Ein erschwingliches, leicht verständliches Abonnement
  • Erweiterte Contact Center- und Kollaborationsfunktionen standartmäßig inkludiert
  • enthält den persönlichen Support durch Airphone
  • Sparen Sie €4,896 pro Jahr (20 Benutzer)*

*Basierend auf einer Airphone 16 Concurrent User-Premiumlizenz inkl. SIP-Anschluss.

 

 

 

Airphone-Video

 

 

Airphone devices

 

Intuitive, leistungsstarke Funktionen

Neben benutzerfreundlichen Kollaborationswerkzeugen wie Chat, Team-Chat, Audio-, Video- und Web-Konferenzen, Fax zu E-Mail und vielem mehr, bietet AIRPHONE auch ein umfangreiches Angebot an erweiterten Management-, Contact Center, Anrufverteilungs-, sowie Analyse- und Berichtsfunktionen. Bei Mircosoft Teams® sind die notwendigen erweiterten Sprach- und Contact-Center-Funktionen, die für eine gleichbleibende Kundenerfahrung erforderlich sind, entweder nicht enthalten oder nur als Add-on erhältlich.

  • Intuitive, leicht zu bedienende Tools für Unified Communications
  • Einheitlicher "Look and Feel" der Airphone Apps für Windows, mac OS, Linux, Android und iOS
  • Fortgeschrittenes "Skill-based-Routing, Warteschlangen sowie Analyse- & Reporting-Tools
  • Nahtlos integrierte Fax- und Unified Messaging-Funktionen

 

Offene Standards, Flexibilität und durchdachte Funktionalität

Airphone bietet eine auf offenen Standards basierende Alternative zu Microsoft Teams® und ist daher ideal für jedes Unternehmen, das Podukte wie LDAP einsetzt. Als Kommunikationsplattform mit offenen Standards lässt sich Airphone auch sehr gut in eine breite Palette von Microsoft-Produkten wie Outlook, Exchange und Active Directory integrieren, so dass auch Fans von Microsoft-Produkten davon profitieren.

  • Keine Bindung an VoIP-Telefon- oder Gateway-Anbieter
  • Airphone bietet ein Paket in allem
  • Offene Schnittstellen: REST-API, CRM-Konnektoren
  • Keine Abhängigkeiten von Drittanbietern, was eine maximale Funktionalität garantiert

 

 

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Airphone people

 

Intuitive, leistungsstarke Funktionen

Jeder, der schon einmal versucht hat, Support von Microsoft zu erhalten, kann Ihnen sagen, dass Sie sich lieber selbst helfen sollten. Dies ist für manche Produkte in Ordnung, aber definitiv keine gute Option, wenn es um geschäftskritische Anwendungen wie die Geschäftstelefonie geht. Als spezialisierter Anbieter unterstützt Airphone Kunden mit Zugang zu einem professionellen, engagierten Support-Team und Managed Service-Optionen. Darüber hinaus ist die Einrichtung des Airphone Telefonsystems individuell auf sie zugeschneidert, und das Airphone Support-Team steht während des gesamten anfänglichen Übergangsphase und darüber hinaus immer zur Verfügung.

  • Wir nehmen uns Zeit für eine individuelle Einrichtung
  • Kostenloses Hosting
  • Profitieren Sie von Managed Services
  • Persönliche, kompetente Support-Hotline